Madrabours Eck

Die Kürbiswoche


Da liegt er:
Dicker Kürbis
Dick und Fett und Kugelrund! Der letzte Kürbis aus der 2003er Ernte vom Typ Gelber Zentner.

Eine Großfamilie mag so einen Kürbis an einem Tag veputzen, wenn man nur zu dritt is(s)t, hält sich der Kürbis 'etwas' länger. Und deswegen gibts bei uns mal wieder eine Woche lang jeden Tag ein Kürbisgericht!
Nun, für viele mag das eintönig klingen, wenn man aber eine der besten Köchinnen der Welt (mein privates und unumstößliches Urteil) zu Hause wohnen hat, kann man sich auf eine weitere Woche leckerste Leckerei-Gerichte gefasst machen. Damit die werte Webseitenleserschaft neidisch gucken oder vieleicht sogar das eine oder andere Rezept nachkochen kann, gibts nun die Rezepte nach und nach hier zum nachgucken.

Die auf den Bildern zu sehen Gerichte wurden übrigens von oben genannter Köchin zubereitet, nämlich von Meiner Muddi!

Ich wünsche viel Spass beim Nachkochen der Kürbis-Rezepte!

Letze Änderung: 20.11.2009

Zitat der Woche:

Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.


Kurt Tucholsky
Madrabours Eck
madrabour.de Radebeul - Zitzschewig